1. Unsere Leidenschaft für Professionalität

Die Verwaltung von Immobilien ist unsere Leidenschaft.

Die Immobilienverwaltung ist ein höchst sensibles Geschäft, in dem bereits kleine Fehler weitreichende Folgen haben können. Das ist einer der Gründe, warum der Kunde einen professionellen Immobilienverwalter beauftragt. Professionalität bedeutet für uns unter Anderem größtmögliche Sorgfaltspflicht im Umgang mit dem uns anvertrauten Eigentum. Wenn wir eine Sache eher etwas komplexer sehen, als unser Kunde selbst, könnte es daran liegen, dass wir unter Berücksichtigung aller Konsequenzen lieber viele kleine Schritte tun, um das Ziel zu erreichen.

2. Werterhalt und Wertsteigerung der Immobilie

Ein Immobilienverwalter ist immer auch ein Vermögensverwalter und trägt zum Werterhalt bzw. zur Wertsteigerung einer Immobilie, die nicht selten einen Großteil des Vermögens bzw. der Altersvorsorge des Kunden darstellt, bei. Wir sehen unsere Verantwortung darin, die Interessen unserer Kunden in allen Angelegenheiten rund um die Immobilie bestmöglich zu vertreten.

3. Effiziente Bewirtschaftung der Immobilien

Gespartes Geld ist verdientes Geld. Wir achten daher bei der Bewirtschaftung der uns anvertrauten Immobilien auf deren Wirtschaftlichkeit, indem wir stets Möglichkeiten prüfen, Unterhaltskosten zu senken, ohne den Wohnkomfort seiner Bewohner oder den nachhaltigen Wert der Immobilie zu beeinträchtigen. Eine effiziente Kostenstruktur trägt zum Werterhalt einer Immobilie bei.

Sämtliche Investitionen und Maßnahmen werden vorab auf ihre Wirtschaftlichkeit und ihre Nachhaltigkeit geprüft. Es findet ein regelmäßiger Soll- Ist Abgleich der gesetzten Ziele statt.

4. Jedes Verwaltungsobjekt ist unsere Visitenkarte

Wir wissen, dass jede uns anvertraute Immobilie auch eine Visitenkarte unseres Unternehmens darstellt. Uns ist ein gutes und dem Verwaltungsobjekt angemessenes Erscheinungsbild daher genauso wichtig wie unseren Kunden.

5. Umgang mit unseren Kunden

Wir arbeiten auf Basis klarer Vereinbarungen, höchstmöglicher Transparenz und gegenseitigem Respekt. Wir messen unseren Erfolg an der Zufriedenheit unserer Kunden. Wir nehmen uns Zeit bei der Beantwortung von Fragen unserer Kunden rund um ihre Immobilie.

Wir gehen fair und freundlich mit den Mietern unserer Kunden um. Sie gilt es zufrieden zu stellen. Denn ein zufriedener Mieter ist genauso in unserem Interesse, wie im Interesse des Kunden.

6. Wissen und Weiterbildung

Die Grundlage für unsere tägliche Arbeit im Sinne unserer Kunden ist unser Wissen und unsere Erfahrung. Jeder Mitarbeiter wird daher entsprechend seinem Fachgebiet regelmäßig intern und extern weitergebildet, um den Anschluss an künftige Entwicklungen eines sich ständig wandelnden Immobilienmarktes nicht zu verpassen.

Mit Kompetenz und Sympathie wollen wir erreichen, dass unsere Kunden mit unserer Arbeit zufrieden sind und uns als Erstes weiterempfehlen.